Forenregeln


Liebe Interessentin, lieber Interessent,
unsere Internetseiten teilen sich in einen offenen und einen, nur für registrierte Nutzer, geschlossenen Bereich. Zur Nutzung dieses Bereichs überprüfen wir Ihre behördlichen Daten, sowie ggfs. Ihre Mitgliedschaft von Gewerkschaften oder Berufsverbänden und benötigen daher einige Angaben, die selbstverständlich dem Datenschutz (BDSG) unterliegen. Zur Registrierung hier klicken.
Nach der erfolgreichen Anmeldung im Forum werden Sie von uns kontaktiert und manuell freigeschaltet. Dies kann auf Grund unserer eigenen dienstlichen Verpflichtungen auch schon mal ein paar Stunden dauern.

Wichtige Hinweise zu Ihrer Anmeldung:

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden,

  • das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden,
  • sich an die Datenschutzbestimmungen (BDSG), den Schutz personenbezogener Daten sowie an die anonymisierten Fallschilderungen zu halten. Inhalte der offenen Internetseiten sowie aus dem geschlossenen Forenbereich dürfen nur nach Rücksprache und Genehmigung mit dem Vorstand anderweitig verwendet oder publiziert werden. Verstöße werden mit sofortigem Ausschluss, Sperrung im nicht öffentlichen Forenbereich geahndet, zivil- und strafrechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Wir weisen Sie höflichst darauf hin, dass wir Spassnamen im Forum nicht zulassen, da dies die Ernsthaftigkeit des Boards in Frage stellen würde.

Regel ist Vor- und Zuname (muster.mustermann). Sollten Sie trotzdem einen anderen Benutzernamen eingegeben haben, ist das nicht schlimm, wir ändern das für Sie und Sie werden von uns benachrichtigt.

Die Angabe der abgefragten, dienstlichen Erreichbarkeit sind Pflichtangaben und erleichtern uns die Überprüfung Ihrer Berechtigung, als Mitglied in unserem Forum sein zu dürfen. (z.B. PP Musterstadt/Niedersachsen, RKI, K10 usw.) (Tel: 01234-234567) Erst nach erfolgter Überprüfung werden Sie von uns im Forum freigeschaltet, so dass eine uneingeschränkte Nutzung möglich ist.

Bestimmte, speziell ausgewiesene Felder sind NUR für Administratoren und später im Forum für andere Mitglieder nicht sichtbar.

Sollten nachträglich Ihre Mitgliedsdaten in sofern geändert werden, dass eine Berechtigung in diesem Forum fraglich erscheint, werden Ihre Nutzungsrechte sofort eingeschränkt. Die geschieht zum Schutz dieses Forums und um Missbrauch vorzubeugen.

Es werden zwei E-Mailadressen abgefragt:
Die eine kann privat, die andere dienstlich sein. In die oberste bitte die Mailadresse eintragen, an die Sie alle Nachrichten, Newsletter usw. geschickt haben möchten. Sollte keine dienstliche, internetfähige Mailadresse vorliegen, fügen Sie bitte in beide Felder Ihre private Erreichbarkeit ein. Dies gilt auch für die Mitglieder, die momentan durch den Besuch von Weiterbildungsmaßnahmen (Fachhochschule, PFA u.ä.) keine dienstliche Erreichbarkeit besitzen, sollten dann irgendwann nachgetragen werden.

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren. Obwohl die Administratoren und Moderatoren des Interdisziplinären Fachforum Rechtsmedizin versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer vom Interdisziplinären Fachforum Rechtsmedizin oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Aus rechtlichen Gründen bitten wir von Anfragen, die Rückschlüsse auf laufende Verfahren zulassen könnten, prinzipiell abzusehen.

Viel Spaß beim Nutzen vom Interdisziplinären Fachforum Rechtsmedizin!

Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail von Ihnen, die Sie an folgende Adresse senden können: webmaster@interfafo.de